Diese Tüll-Spitze ist sehr zart und filigran. Die Coupon-Spitze ist relativ schmal und besteht nur aus dem Bogenabschluss, der an den beiden langen Kanten liegt und dazwischen mit schlichtem Tüll gefüllt ist. Die Bogenkante kann hervorragend als Abschluss für Rock- und Ärmel-Säume verwendet werden. Dafür muss das Spitzenmotiv knappkantig ausgeschnitten und dann z. B. am Saum wie ein Band auf den Rockstoff aufgenäht werden. Die Farbe entspricht einem hellen Ivory-Ton.
Produktionsbedingt wird diese Spitze als Stück (Coupon) von ca. 3m Breite und 0,5m Länge hergestellt. Dabei befindet sich an den beiden langen Abschlusskanten (den 3m Seiten) die dekorative Bogenkante der Spitze. Dieses Coupon-Format ist bei der Herstellung vieler Spitzen üblich, weil man so relativ viel Abschlusskante erhält, die sich wunderbar an die Säume von Röcken und Kleidern nähen läßt. Die Bogenkante muss noch vom Rest des Webgrundes freigesschnitten werden und ist zum Schutz noch nicht getrennt worden. Die Länge der möglichen Fransen am Abschluss kann dabei variiert werden.
Bei Kauf eines Stücks der Spitze schneiden wir dieses von der Breite des Coupons ab, so dass Sie ein Stück von 0,5 m "Höhe" und der bestellten Breite erhalten, bei dem sich oben und unten jeweils die Abschlusskanten befinden. Bitte beachten Sie, dass Sie bei Bestellung von mehr als 3m mindestens zwei Abschnitte erhalten.
- Stofflänge: 50cm
- Stoffgewicht: 55 g/qm
- Material: 100% Polyester